Zum Inhalt springen

Dienstag 18.08.2020



Eigentlich war Regen angesagt in Potsdam. Nun den habe ich heute nicht erlebt aber dafür eine ganze Menge in der Datenbank. An meinem 7. Praktikumstag bin ich voll in der Arbeit drin.

Willkommen zu meinem Dienstag!

Der heutige Tag in einem Wort: Oschatz

Was habe ich heute gelesen?

  • Mails und die Google Ergebnisliste
    • die theoretische Einarbeitung ist soweit durch also ist es jetzt mehr Arbeiten und weniger Lesen

Was habe ich heute gelernt?

  • Sachsen bietet deutlich besseres Kartenmaterial an als Sachsen-Anhalt
    • zumindest wenn es um die Zuordnung von Orten zu Reiseregionen geht

Mit wem habe ich heute gesprochen?

  • Mit Frau Maria Falkenberg & Herrn Marcel Tischer
    • Heute war es endlich so weit, die finale Einweisung in Datenpflegen. Und dann auch noch Stammdaten. Jetzt wird auch klar warum ich eine ganze Woche vorbereitet wurde. Von den Daten die jetzt eingepflegt werden, hängt Quasi die halbe Datenbank an. Die Ortsdaten bilden die Grundlage für die räumlich Zuordnung zusammengehöriger POIs in der Datenbank.

Was habe ich heute gemacht?

  • Erstellen von Stammdatensätzen für Orte im LAMAS ach ne, warte.. DAMAS
    • Da ich von gesten noch knapp 120 Datensätze übrig hatte, habe ich erstmal diese Liste abgearbeitet.

Ein Blick in die Glaskugel:

Morgen mache ich wieder einen Tag Home Office. Das DAMAS ist webbasiert damit kann ich ganz bequem aus meinem Home-Uni-Office arbeiten. Wann sonst könnte es sich so normal anfühlen ein Praktikum aus dem Home Office zu beschreiten


Neueste Beiträge

Published inPraktikum 2020