Zum Inhalt springen

Mittwoch 19.08.2020


Heute war mal wieder Home Office angesagt. Zum Glück ist schon alles eingerichtet. So komme ich ohne Verzögerungen an alle Daten die ich brauche. Und die Datenbank ist ja webbasiert. Ein ziemlich unaufgeregter Praktikumstag in Pyjamahosen.

Willkommen zu meinem Mitwoch!

Der heutige Tag in einem Wort: Aberteuerlich

Was habe ich heute gelesen?

  • Mails und die Google Ergebnisliste
    • die theoretische Einarbeitung ist soweit durch also ist es jetzt mehr Arbeiten und weniger Lesen
    • Diese kombination bleibt wahrscheinlich die Nächsten Wochen stehen. Immerhin arbeite ich jetzt fast auschließelich in der Datenbank.

Was habe ich heute gelernt?

  • Ich komme sehr schlecht voran wenn ich zu jedem Datensatz alle Fehler aufschreibe

Mit wem habe ich heute gesprochen?

  • Irgendwie mit der ganzen Marketingabteilung
    • alle zwei Wochen gibt es dort ein großes Meeting. In der momentanen Situation natürlich per Videokonferenz . So wie ich das beurteilen konnte waren ungefähr die Hälfte im Büro und die Hälfte im Home Office. Und wenn jeder zweite Tisch leer bleibt, ist ja auch genug Abstand eingehalten.

Was habe ich heute gemacht?

  • Erstellen von Stammdatensätzen für Orte, denn bei einigen war ich mir nicht sicher welche Reiseregion hinterlegt werden soll. Ich glaube ich hab mich schon mal darüber ausgelassen, dass die Regionen historisch gewachsen sind oder wahlweise durch einen akuten Anfall von Kirchtumdenken. Auf jeden Fall stimmen diese weder mit
    Landesgrenzen noch mit Landkreisen überein. Und von Gemeinden will ich gar nicht erst anfangen…. nicht dass es hier noch ein rant wird…

Ein Blick in die Glaskugel:

Morgen fahre ich wieder ins Büro. Noch etwas die Büro-Stimmung genießen bevor am 27.08.20 definitiv Schluss ist mit Büro…


Neueste Beiträge

Published inPraktikum 2020