Zum Inhalt springen

Freitag 25.09.2020

Freitag – das Wochenende steht vor der Tür und nicht ein mal das regnerische Wetter kann meine Laune trüben. Nun ist auch noch Woche sieben vorbei. Es bleibt also nur noch eine Woche Praktikum. Obwohl ich mich sehr über diesen praktischen Anteil in meinem Studium freue, freue ich mich auch wieder sehr darauf in den Uni-Alltag einzusteigen. Soweit dies trotz Corona möglich sein wird.

Willkommen zu meinem Freitag!

Der heutige Tag in einem Wort: fünf

Was habe ich heute gemacht?

  • Liste Uckermark
    • Es läuft wirklich gut mit dieser Liste. Und heute konnte ich das sogar in Zahlen sehen. Im Laufe dieser Woche habe ich 645 Einträge aus der Liste bearbeitet. Davon sind nur 13 in meiner „Fragen/Probleme-Mail“ an Maria und Marcel gelandet. Die Mails zu Ruppiner Seenland hatten je 30 oder noch mehr Einträge. Irgendwie dachte ich auch nach so vielen angelegten Stammdaten würde ich mich langweilen und irgendwann auch das Gefühl haben alles schon mal gesehen zu haben. Ich meine wie viele verschiedene Arten von POI betreffenden Probleme kann es geben? Nun ja es ergeben sich immer noch neue. Und es bestätigt sich schon wieder: der Dunning-Kruger Effekt lässt sich auf alles anwenden.
Danke an Wikimedia für diese erstklassige Illustration

Ein Blick in die Glaskugel:

Nächste Woche stehen gleich 3 Besprechungen auf dem Plan. Und nebenher warten noch 1000 Einträge auf mich. Das wird auf alle Fälle ein aufregende Woche. Und diese gilt es erholt und entspannt anzugehen. Also ab ins Wochenende 🙂


Neueste Beiträge

Published inPraktikum 2020