Zum Inhalt springen

Praktikum Sommer 2020

Hier blogge ich über mein studentisches Pflichtpraktikum. Ich bin gerade fertig mit dem zweiten Semester und absolviere das im Modulhandbuch vorgesehen achtwöchige Praktikum.
Da eine globale Pandemie, drohende Abgabefristen und eine launische Katze meinen Alltag nicht genug auslasten, hab ich mir diese kleine Herausforderung überlegt.

Sometimes I believe in as many as 6 impossible things before breakfast.

Lewis Carroll in Alice im Wunderland

Ich werde jeden Tag dieser acht Wochen in einem kleinen Beitrag zusammenfassen.
Hoffentlich kann ich mir dadurch den Praktikumsbericht und das Poster für die Uni sparen. Aber eigentlich mache ich das für alle die, so wie ich, dasitzen und ratlos sind wo sie ein Praktikum machen sollen. Es ist gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Passt es gut in den Lebenslauf? Werde ich dort eine gute Zeit im Sommer haben? Kann ich da etwas lernen oder werde ich nur zum Kopieren abgestellt? Hat das Unternehmen eine Vorstellung davon was ein gutes Praktikum ausmacht? Alle diese Fragen schwirrten auch mir durch den Kopf.

Und hier ist der Blog, der hoffentlich alle eure Fragen beantworten kann, wenn es um ein Praktikum bei der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH geht.

Ab dem 10.08.20 wird jeden Tag ein Beitrag online gehen. Damit ich jeden Tag möglichst frisch und authentisch darstellen kann. Weil es ganz verrückt wäre jeden Tag einen ganzen Text zu erstellen habe ich mir ein paar Fragen überlegt. Damit die Tage etwas vergleichbarer werden werde ich so lange wie möglich die selben Fragen jeden Tag beantworten.

‚Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?‘
‚Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest‘, sagte die Katze.

Lewis Carroll in Alice im Wunderland

Neueste Beiträge: