Zum Inhalt springen

Donnerstag 24.09.2020

Als Mecklenburger bin ich allerlei witzige Ortsnamen gewohnt. Dummerstorf, Borg, Häschendorf, Öftenhaven, Poppendorf, Oberhagen, Niederhagen, Schnatterman und das sind nur die rund um Rostock. Da bin ich noch gar nicht so tief in die Provinz eingestiegen. Aber einen Beutel hatten wir da nicht. Wobei Häschendorf humoristisch nicht weit von Haßleben zu liegen scheint.

Willkommen zu meinem Donnerstag!

Der heutige Tag in einem Wort: sechs

Was habe ich heute gemacht?

  • Liste Uckermark
    • Wie eingangs erwähnt habe mich heute über einige Ortsname amüsiert. Bei der Recherche zu Beutel bin ich auf eine wahre Perle gestoßen. Der Landschleicher vom RBB hat tatsächlich einen Beitrag über Beutel gedreht und für uns alle in der Mediathek bereitgestellt. Und ja es ist wirklich der Landschleicher und nicht etwa extra3.

Ein Blick in die Glaskugel:

Irgendwie hatte ich mir vor dem Praktikum vorgenommen jede Woche was für die Uni zu tun. Was soll ich sagen, die challenge habe ich schon in der dritten Woche gegen mich verloren. Dabei habe ich sogar noch eine Abgabe offen. Hausarbeiten haben eine interessante Eigenschaft. Sie dehnen sich proportional zum Abgabetermin aus. Egal wann ich damit anfange – fertig bin ich immer erst kurz vor Abgabe.


Neueste Beiträge

Published inPraktikum 2020