Zum Inhalt springen

Freitag 11.09.2020

Das schwierigste ist immer der Einstieg. Als ich irgendwann dank Digitalsemeseter nur noch Zuhause war habe ich angefangen jeden Tag Yoga zu machen oder Joggen zu gehen. Einfach um mich wenigstens ein mal am Tag für 20 min zu bewegen. Nach zwei Monaten habe ich es übertrieben und übertrainiert, zack Kniegelenkentzündung. Also erstmal ganz und gar mit Sport aufgehört . Jetzt ist das Knie schon seit zwei Wochen wieder gut und ich hab immer noch nicht wieder mit Sport angefangen. So sind sie die guten Gewohnheiten. Das schwierigste ist es anzufangen.

Willkommen zu meinem Freitag!

Der heutige Tag in einem Wort: PowerPointPräsentation

Mit wem habe ich heute gesprochen?

  • Mit Yvonne, Maria, Marcel & Fabian über das DAMAS
    • Für heute Mittag hatte Yvonne ein Meeting angesetzt. Wir haben uns über das Arbeiten im DAMAS unterhalten. Darüber was auffällig ist, was nicht so gut funktioniert und darüber was besser gehen könnte.
    • Zusammenfassend hat Maria mich sehr treffend zitiert. Ich würde sogar behaupten Sie hat meine Aussage viel besser zusammengefasst als ich sie gesagt habe:

Der Redakteur muss eine emotionale Bindung zum Datensatz aufbauen – das sind nicht nur rohe Felder, da steckt ein Unternehmen, ein Leistungsträger, ein Mensch dahinter – und der hat es verdient gut dargestellt zu werden mit Texten und Bildern und richtigen Kontaktdaten, die auch funktionieren

Tatjana

Was habe ich heute gemacht?

  • Fortsetzung der Stammdaten Eingabe Ruppiner Seenland
    • Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich finde so eine Liste darf nach 600 Einträgen zu Ende sein. Und dann dürfen sich gerne auch die Eingabefehler der Nutzer ändern. Um das ganze aufzulockern habe ich heute ein paar doppelte Datensätze erstellt. Speichern und Kopieren sind zwei direkt nebeneinander gelegene Buttons. Wer sich das ausgedacht hat, war ein teuflische Genie…

Ein Blick in die Glaskugel:

Nun steht das Wochenende vor der Tür. Woche fünf ist vorbei. Da bleiben nur noch drei. Nachdem ich heute wieder Mails von der Uni bekommen habe, wird mir auch zum ersten mal deutlich wie nah das neue Semester nun schon ist. Das bedeutet neue Module ╰(*°▽°*)╯, aber auch alte Gesichter (┬┬﹏┬┬)


Neueste Beiträge

Published inPraktikum 2020