Zum Inhalt springen

Dienstag 08.09.2020

Ich könnte es mir nach sieben Jahren Büro gar nicht mehr vorstellen ohne Gleitzeit zu arbeiten. Und für das Home Office gilt das noch viel mehr. Heute Mittag war endlich wieder gutes Wetter und die Sonne schien traumhaft vom Himmel. Es wäre doch eine Schande gewesen währenddessen in der Bude sitzen zu müssen und Daten zu pflegen. Also bin ich für ne Stunde Raus zum Spazieren. Und in Potsdam wohne ich so praktisch dicht am Wald (wenn er nicht gerade brennt…)

Willkommen zu meinem Dienstag!

Der heutige Tag in einem Wort: eintausendeins

Was habe ich heute gelernt?

  • Zusammenhänge schneller finden
    • mit 30 Zeilen Abstand einen Datensatz nur anhand der Adresse einem anderen zuzuordnen ist keine Fertigkeit die mir besonders geläufig ist. Umso erstaunter bin ich wenn mir das passiert. Die Liste ist zwar nach Adressen vorsortiert, aber ich habe mich hier schon mal darüber ausgelassen wie gut das funktioniert.

Was habe ich heute gemacht?

  • Fortsetzung der Stammdaten Eingabe Ruppiner Seenland
    • Heute war ein kleiner Meilenstein habe mein eintausendstes Stammdatum eingegeben. Eigentlich witzig wenn ich bedenke, dass die Prignitz Liste knapp 800 Einträge hatte und ich in der Ruppiner Seenland Liste auch schon bei Eintrag 660 bin. Und da wundert es mich doch sehr, dass vorher noch keiner geklagt hat, dass er für drei bis fünf POIs die immer gleiche Adresse eingeben musste….

Ein Blick in die Glaskugel:

Heute hatte die Datenbank tatsächlich bessere Laune. Sonst hätte ich es bestimmt auch nicht so weit geschafft. Für morgen steht nichts im Terminkalender, mal sehen ob morgen die Sonne oder etwas anderes meinen Tag auflockert.


Neueste Beiträge

Published inPraktikum 2020