Zum Inhalt springen

Freitag 04.09.2020

There is ultimately nothing but process.

Mary Spander

Willkommen zu meinem Freitag!

Der heutige Tag in einem Wort: Topping

Was habe ich heute gemacht?

  • Es ist Halbzeit für dieses Praktikum. So richtig kann ich das auch noch nicht fassen. Das bedeutet zum einen nur noch vier Wochen Praktikum. Aber noch 20 Blogposts. Nur noch fünf Wochen bis Semesterbeginn. Nur noch vier Wochen bis zu einer Woche in der ich einen ziemlich leeren Kalender habe a.k.a. Urlaub. Ach und für Wahlpflichtmodule muss ich mich auch noch einschreiben.
  • Ich bin immer noch mitten bei der Bearbeitung des Ruppiner Seenlandes. Und hier begegnen mir auch schon wieder die aufregendsten Fehler. Adressen in den unterschiedlichsten Schreibweisen.

Ja das ist alles der selbe POI

  • Tja und das sind nur ein paar Möglichkeiten. Und dann gehe ich los und prüfe wie es denn heißen müsste. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ziemlich gut sind Angaben auf der Webseite des POIs. Aber so eine haben bei Weitem nicht alle. Und wenn es ein absoluter Geheimtipp ist, findet sich auch nicht so viel bei Google. Ach ja das platte Land…

Lieblings-Datensatz:

Schon wieder Lamas, danke DAMAS! Ach ne sind Alpakas, egal ich finde beide unfassbar niedlich.

Ein Blick in die Glaskugel:

Auf ins Wochenende, da wartet noch eine Hausarbeit. Ich freue mich, nicht.


Neueste Beiträge

Published inPraktikum 2020Uncategorized