Zum Inhalt springen

Montag 31.08.2020

Vierte Woche Praktikum, es geht auf Halbzeit zu. Das Projekt scheint immer noch wahnsinnig groß, und ich habe Zweifel ob es in der angesetzten Zeit machbar ist. Aber vielleicht bin ich auch nur geschädigt von der Prignitz. So viele unvollständige und „problematische“ Datensätze. Doch dieses Kapitel ist jetzt durch. Die ersten 30 Datensätze vom Ruppiner Seenland gingen deutlich schneller von der Hand.

Willkommen zu meinem Montag!

Der heutige Tag in einem Wort: SchnarchSack

Was habe ich heute gemacht?

  • Abschluss der Liste Prignitz
    • Es ist noch einiges zu tun. Also nicht für mich sondern für die Partner. Nach dem ich mich durch die bummelig 800 Datensätze mit einiger Hilfe gekämpft habe, sind noch ein paar Unklarheiten offen geblieben. Diese habe ich mit den entsprechenden Vermerken zusammengefasst und an Marcel geschickt. Damit ist mein Part, was diese Liste angeht, erledigt.
  • Angefangen mit der Liste Ruppiner Seenland
    • die ersten paar Datensätze sehen schon mal ganz ordentlich aus. Bis auf ein paar veraltete URLs war bisher noch nichts gravierendes dabei. Es wäre schön, wenn es auch weiterhin so flüssig bleibt. Auf dass die nächsten 1400 Datensätze genau so gut laufen.

Lieblings-Datensatz:

Letztes Jahr in Schweden habe ich eine wunderschöne Draisinen-Tour gemacht. Heute habe ich nicht schlecht gestaunt als ich die Erlebnisbahn Fürstenberg/Havel entdeckt habe. Nicht nur dass es die erste Draisinenstrecke Deutschlands ist, es ist auch noch ein Corona unabhängiges Ausflugsziel. Bis auf die Anreise mit der Bahn… Aber der Sommer scheint hier im Moment ohnehin vorbei zu sein. Denn wenn ich eins gelernt habe bei der Tour in Schweden, dann ist es, dass nasses Metall sehr gut auf nassem Metall rutscht und bremsen so semi spaßig ist…

Ein Blick in die Glaskugel:

In dem digitalen Semester hatte ich bis zum Schluss keinen zufriedenstellenden Workflow. Aber ich habe viel gelernt und kann einiges davon auch auf die Home Office Situation im Praktikum anwenden. Und so richte ich mich ein um möglichst effizient und ungestört zu arbeiten. Dabei habe ich mich gerade an das Büro gewöhnt…


Neueste Beiträge

Published inPraktikum 2020