Zum Inhalt springen

Dienstag 25.08.2020

Fast so wie dieses Lama habe ich heute im Büro gesessen. Der eine bekommt einen Anruf nach dem anderen, die andere führt eine 2h Videokonferenz. Und ich dachte schon 1,5h Vorlesung über Teams wären unnötig lange. Fraglich ob das Meeting persönlich nicht noch länger gedauert hätte. Aber auch das gehört zum Office-Ambient-Sound.

Willkommen zu meinem Dienstag!

Der heutige Tag in einem Wort: Einhundertvierzig

Was habe ich heute gemacht?

  • Fortsetzung der Stammdaten Eingabe
    • In den letzten paar Tagen sind ein paar Datensätze aufgefallen, die ich nicht so gut zu sortieren konnte. Da fehlt mir einfach das Domänenwissen. Und es bringt ja auch nicht irgendwas einzutragen oder etwas nach einer Logik einzusetzen die nur ich verstehe. Also habe ich das immer zum Tagesabschluss an Marcel geschickt. Er hat dann auch noch mal drüber geschaut und aus meinem Vorschlag und seinem Domänenwissen eine Lösung formuliert. Nun hatte ich gestern nicht so die Muße mich damit auseinander zu setzen. Aber heute hab ich mich mal dran gesetzt und alle Ausstellungen beseitigt.
    • Außerdem habe ich heute 140 neue Stammdatensätze eingegeben. Dabei wird mir erstaunlicherweise noch nicht langweilig. Zum einen ist es immer witzig im Büro, zum anderen taucht immer genau dann ein Problem auf wenn ich denke das es gerade langweilig wird….

Lieblings-Datensatz:

Ich habe in den letzten Wochen so viel über Brandenburg gelernt. Oder besser gesagt ich habe so viele Orte in Brandenburg kennen gelernt. Da habe ich mir gedacht es wäre schön meinen liebsten Datensatz des Tages zu teilen. Ich hätte wirklich nicht gedacht das es so viele schöne Ecken gibt in Brandenburg.
Heute ist mir die INSL besonders in Auge gesprungen. Das sieht für ich wie richtig guter Urlaub aus. Dank Pandemie bestimmt voller einheimischer Touris, aber wenn alles wieder normal ist, einen Abstecher wert.

Ein Blick in die Glaskugel:

Wie schon erwähnt ist es die letzte Woche im Büro. Am Donnerstag wird alles zusammengepackt und am Freitag kommt die Firma die alles abholen soll. Bei dem ganzen Baulärm der da herrscht, würde es mich nicht wundern wenn dort gerade alle ausziehen und die Bauarbeiter hinterher das Gebäude abreißen. (Nein, natürlich reißt keiner historische Häuser in Potsdam ab, es wird nur saniert. (husthust))


Neueste Beiträge

Published inPraktikum 2020