Zum Inhalt springen

Freitag 14.08.2020

Erster Tag Home Office. Ist ja nicht so, dass das ganze letzte Semester ein Home Uni Semester war. Aber ich wollte es schon mal Üben. In ein paar Wochen macht das Büro in der Dortustraße zu und dann gehen erstmal alle ins Home Office. Und ehrlich gesagt ist Home Office richtig geil wenn man es sich aussuchen kann.

Willkommen zu meinem Freitag!

Der heutige Tag in einem Wort: HomeOffice

Was habe ich heute gelesen?

  • Einige Mails
    • die Azubis und Praktikanten der TMB planen eine Ausfahrt
      (während der Dienstzeit O.o). Weiterbildung at it´s best… (Ach und ich wurde auch eingeladen)
    • Ein paar Mails mit der IT-Abteilung
      • es wäre doch auch komisch gewesen wenn ich keine Probleme mit dem Rechner gehabt hätte.

Was habe ich heute gelernt?

  • Meine Katze ist ein DSGVO konformer Home Office Mitbenutzer, seeehr verschwiegen. Aber sie schnarcht unheimlich laut…
  • Ich bin sehr gerne im Home Office wenn ich es mir aussuchen kann.

Mit wem habe ich heute gesprochen?

  • Mit Frau Maria Falkenberg
    • Auswertung der Aufgaben und Abstimmung zum weiteren Vorgehen.
  • Mit Herrn Christian Haider
    • ich glaube so 5 oder 6 mal haben wir heute telefoniert. Aber der Rechner läuft und der Netzwerkzugriff funktioniert (und das noch Vormittags)

Welche Fragen wurden heute beantwortet?

  • Ganz viel technisches zur Datenbank

Ein Blick in die Glaskugel:

Wochenende steht vor der Tür. Ich werde dann wohl hier etwas aufräumen und auch mal wieder an den Hausarbeiten weiter werkeln. Ich hab noch drei offen. Dieses Semester waren es echt viele. Aber besser so als wenn wir uns alle zur Prüfung hetzen müssten und hinterher für 2 Wochen in Quarantäne müssen.
Ab Montag werden neue Aufgaben verteilt. Maria hat schon geteasert, dass sie und Marcel schon ganz viel vorbereitet haben.


Neueste Beiträge

Published inPraktikum 2020